Kids übten Konzentration und Körperbeherrschung beim Schnupperschießen.

Die Teilnehmer vom Schnupperschießen

Am Freitag, den 08.09.2023 fand im Rahmen des Ferienprogramms ein Schnupperschießen in der Schützengesellschaft Seeon statt. Hierfür meldeten sich einige Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren an, um nach Einführung durch ein Schützenmitglied ihr Geschick mit dem Lichtgewehr zu testen. Dies fordert die Kinder in Bezug auf Konzentration und Körperkontrolle heraus und stellt eine wertvolle Beschäftigung neben der Schule und sonstigen Aktivitäten dar. Als Nebenbeschäftigung für jene, die gerade nicht zum Schießen an der Reihe waren, konnten sich die Teilnehmer mit verschiedenen Spielen wie Billard oder Darts gemeinsam beschäftigen. Die guten Leistungen wurden in Form von individuellen Urkunden festgehalten, sodass die Kinder und ihre Familien ein Andenken an das Schnupperschießen behalten konnten. Die Schützengesellschaft Seeon freut sich über mögliche Neueinsteiger.