Geld- und Sachpreise im Wert von 13 000 Euro
-Siegerehrung beim Gauschießen in Seeon: Franz Zillner und Sandy Pfeiffer gewinnen Gewehr und Pistole

Die beiden Hauptpreise beim 62. Gauschießen in Seeon - ein Luftgewehr im Wert von 2300 Euro und eine Luftpistole im Wert von über 1700 Euro gewannen Franz Zillner aus St. Wolfgang und Sandy Pfeiffer aus Seebruck. Mit Ihnen freuten sich der dritte Bürgermeister Andreas Dorn (re) und erster Schützenmeister Michael Huber (2. v. re)
Zwei der drei Mannschaftstitel beim Gauschießen gingen an die SG Obing: Robert Ober (li) und Leo Brandl (re) nahmen die Siegerpokale für ihre erfolgreichen Teams mit Luftgewehr und Luftpistole entgegen. Hans Schwankner von der ZSG Altenmarkt bekam den Pokal für sein Team, das bei den Auflageschützen den ersten Platz belegte.
Alois Neumeyer von der SG "Hubertus " Seebruck gewann die Ehrenscheibe mit einem 0,0 Teiler

Die Schützengesellschaft Seeon hielt am Montag die Siegerehrung des 62. Gauschießens ab, an dem sich 501 Schützen aus den Mitgliedsvereinen des Alzgaus Trostbergs und 112 aus benachbarten Gastvereinen beteiligt hatten. Geld- und Sachpreise im Wert von rund 13 000 Euro wurden ausgegeben, wie Schützenmeister Michael Huber betonte.
Die beiden Hauptpreise – ein Luftgewehr im Wert von 2300 Euro und eine Luftpistole im Wert von über 1700 Euro – gewannen Franz Zillner aus St. Wolfgang und Sandy Pfeiffer aus Seebruck. Der Seeoner Schützenmeister freute sich über die großen Spendenbereitschaft von Firmen und Geschäftsleuten, dank der es möglich gewesen sei, so attraktive Preise zur Verfügung zu stellen.
Huber zeigte sich mit dem reibungslosen Ablauf des zwölftägigen Gauschießens sehr zufrieden. Diesen Erfolg habe man der Ausdauer und dem lückenlosen Einsatz der Mitglieder zu verdanken. Namens der Gemeinde Seeon-Seebruck, welche die Hauptpreise gespendet hatte, freute sich Dritter Bürgermeister Andreas Dorn, dass die Großveranstaltung in der Gemeinde stattgefunden und sich die SG Seeon als perfekter Gastgeber erwiesen habe.
Es dauerte einige Zeit, bis sich die erfolgreichen Schützen einen der 75 Sachpreise ausgesucht hatten. Dazwischen wurden die erfolgreichen Mannschaften geehrt. Zwei Mannschaftstitel errangen Schützen der SG Obing: Sowohl in der Wertung Luftgewehr als auch mit der Luftpistole waren die Teams der SGO nicht zu schlagen. Im starken Feld der Auflageschützen hatte die ZSG Altenmarkt die Nase vorne.
Die meisten Teilnehmer beim Gauschießen stellte die SG St. Wolfgang, die dafür mit 40 Litern Bier, vier Flaschen Prosecco und einem Partyservice-Gutschein über 80 Euro belohnt wurde.
Von Klaus Oberkandler