Preisverteilung Nikolaus- und Weihnachtsschießen

von links nach rechts: Nikolaus, Markus Huber, Marcus Kral, Krampus
von links nach rechts: Waltraud Gallinger-Koller, Inge Hailer, Krampus, Nikolaus

Die Schützengesellschaft Seeon hielt am 18.12. ihr Weihnachtsschießen mit Preisverteilung zum Nikolaus- und Weihnachtsschießen ab. 23 Schützen nahmen am Nikolausschießen teil und 27 Schützen waren beim Weihnachtsschießen anwesend. Bei letzterem wurde nur die Weihnachtsscheibe ausgeschossen, erwartete man doch noch den Besuch vom Nikolaus und es sollte auch noch genügend Zeit für das Weihnachtsessen und den geselligen Teil bleiben. Alle konnten sich an dem reichhaltigen Buffet bedienen, das die Schützendamen vorbereitet hatten, bevor dann 1. Schützenmeister Michael Huber mit der Preisverteilung zum Nikolausschießen begann.
Meister Jugend: 1. Sabrina Huber 94R; 2. Julia Wolfertstetter 78; 3. Sabrina Wolfertstetter 73.
Meister Junioren: 1. Simon Manzinger 91R; 2. Peter Wurm 89.
Meister Schützenklasse: 1. Markus Meier 93R; 2. Andreas Manzinger 84; 3. Marcus Kral 79.
Meister Altersklasse: 1. Rudi Kaltner 96R: 2. Josef Wolfertstetter 94; 3. Hans Wolfertstetter 91. Senioren (aufgelegt): 1. Michael Huber sen. 94R; 2. Inge Hailer 91; 3. Gisela Huber 91.
Glück: Gewinner 1. Michael Huber sen. 15,5T; 2. Simon Manzinger 32,1; 3. Rudi Kaltner 65,3.
Punkt: 1. Markus Meier 23,4T; 2. Hans Wolfertstetter 39,1; 3. Simon Manzinger 46,6.
Zusammen mit einem doch recht handsamen Krampus trat dann der Nikolaus ein. Er nahm sein „Goldenes Buch“ zur Hand und fand eigentlich überwiegend nur lobende Worte für einzelne Schützen und besonders für die Schützendamen. Und weil der Nikolaus schon mal da war, gab er noch die Preisträger der Nikolaus- und Weihnachtsscheibe bekannt. Markus Huber stiftete heuer die Nikolausscheibe und konnte sie an Marcus Kral übergeben, der sich diese mit einem 22,8T-Blattl sichern konnte. Weitere Sachpreise erhielten hier noch Waltraud Gallinger-Koller (30,5) und Rudi Perreiter (49,8). Dann war da noch die Weihnachtsscheibe die die Stifterin Waltraud Gallinger-Koller an Inge Hailer überreichen konnte. Sie erzielte mit einem 41,0T den besten Tiefschuss. Es gab noch Sachpreise für Helmut Leyerer (53,4), Hans Wolfertstetter (59,7) und Waltraud Gallinger-Koller (82,4). Der Nikolaus wurde dann von Michael Huber verabschiedet. Er wünschte zum Schluss noch allen Schützen „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr“.