Rückblick und Ausblick in der Jahreshauptversammlung.

Die SG Seeon startet nach der Sommerpause mit der Jahreshauptversammlung in die neue Saison 2023/24. Im Mittelpunkt der Versammlung standen der Rückblick und der Ausblick.
Schützenmeister Rudi Kaltner freute sich über die Anwesenheit von etwa 35 Mitgliedern und von Bürgermeister Martin Bartlweber. Im Gedenken erinnerte er besonders an Helmut Leyerer und Michael Huber sen.
Waltraud Gallinger-Koller las den Jahresbericht vor, in dem sie die Ereignisse der Saison 2022/23 noch einmal Revue passieren ließ. Patrick Mayer gab einen kurzen Bericht über die Leistungen der Rundenwettkämpfe. Für die Kinder zwischen sieben und elf Jahren fand ein Schnupperschießen im Rahmen vom Ferienprogramm statt. Die Jungschützen fuhren mit Jugendsportwart Robert Spring in den Bayernpark.
Rudi Kaltner jun. gab eine Vorschau auf besondere Veranstaltungen der neuen Saison bekannt. Die Gaumeisterschaft findet wieder statt, das Gauschießen und der Gauball werden in Waldhausen abgehalten. Im Herbst 2024 wird das Dorfschießen veranstaltet. Zum 150-Jahr-Jubiläum der Schützengesellschaft Seeon im September 2025 laufen schon die Vorbereitungen, sagte der Schützenmeister.
Zweite Kassierin Julia Wolferstetter trug in Vertretung von Markus Meier den Kassenbericht vor. Die Kasse war von den Kassenprüfern Konrad Daxenberger und Peter Kühler geprüft worden. Daxenberger bestätigte eine korrekte Kassenführung. Die Entlastung durch die Mitglieder erfolgte einstimmig.