Schützengesellschaft bestätigt Vorstandschaft.

von links: Rudi Kaltner jun., Rudi Kaltner sen., Ludwig Manzinger und Martin Bartlweber

Mit der Jahreshauptversammlung wurde die neue Schießsaison 2022/23 eröffnet. Satzungsgemäß wurden die Mitglieder der SG Seeon brieflich eingeladen.
Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:
Erster Schützenmeister Rudi Kaltner jun. begrüßte den ersten Bürgermeister Martin Bartlweber und die anwesenden 28 Mitglieder und bat dann um eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder, besonders für Manuel Wiesbeck.
Kassier Markus Meier, der die Abrechnung für die Saison 2021/22 erstellte, verlas den Kassenbericht. Die Kasse war von den Kassenprüfern für ordnungsgemäß befunden worden. In Vertretung von Peter Kühler, bat Bürgermeister Bartlweber die Mitglieder per Handzeichen um Entlastung der Vorstandschaft, diese wurde auch einstimmig erteilt. Schriftführerin Waltraud Gallinger-Koller verlas den Jahresbericht für die Saison 2021/22. Robert Spring den Sportbericht.
Hauptpunkt der Tagesordnung war jedoch die Neuwahl der Vorstandschaft. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Martin Bartlweber.
Alle in der Vorstandschaft ließen sich wieder aufstellen. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag des Wahlleiters zu, die Abstimmung per Handzeichen durchzuführen.
Rudi Kaltner jun. und Fabian Wolfertstetter wurden in ihren Vorstandämtern bestätigt, sowie auch Markus Meier als erster Kassier und Julia Wolfertstetter als zweiter Kassier führen weiterhin die Kasse. Stellvertreter ist Andreas Manzinger. Waltraud Gallinger-Koller und Ludwig Manzinger bleiben erster und zweiter Schriftführer. Ebenso bestätigt wurden Sport- bzw. Jugendsprecher und Leiter Patrick Mayer und Robert Spring.
Neu in Vorstandschaft ist Sebastian Spring als Jugendsprecher. Beisitzer sind Sabrina Wolfertstetter und Simon Manzinger.
Vorstand Rudi Kaltner jun. konnte an diesem Abend noch zwei Ehrungen vornehmen. Geehrt wurden Rudi Kaltner sen. und Ludwig Manzinger für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der SG Seeon. Bürgermeister Bartlweber überreichte mit Schützenmeister Kaltner jun. eine Urkunde und die goldene Ehrennadel vom BSSB.
Martin Bartlweber dankte im Namen der Gemeinde für die gute Arbeit im Verein.
Rudi Kaltner jun. gab noch eine kurze Vorschau auf die neue Saison und nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge geäußert wurden, beendete er die Versammlung. Zum Schluss des Abends zeigt Margit Lamers noch einen Bildervortrag von der vergangenen Saison.