Jahreshauptversammlung 2021.

von links: Martin Bartlweber, Hermann Hofstetter, Michael Huber jun., Josef Wolfertstetter und Rudi Kaltner jun.

Mit der Jahreshauptversammlung wurde die Schießsaison 2021/2022 eröffnet. Satzungsgemäß wurden die Mitglieder der SG Seeon brieflich eingeladen.
Erster Schützenmeister Rudi Kaltner jun. begrüßte den ersten Bürgermeister Martin Bartlweber und die anwesenden Mitglieder, er bat um eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder.

Mit Beginn der Versammlung trug erster Kassier Markus Meier den Kassenbericht beziehungsweise den Finanzstatus zur Schießsaison 2020/21 vor. Die Kasse  war vorher von den Kassenprüfern Konrad Daxenberger und Peter Kühler geprüft worden. Peter Kühler bescheinigte eine ausnehmend gute Kassenführung, es gab keine Beanstandungen. Trotz der Corona-Krise ist der Kassenstand erfreulich. Peter Kühler bat die Mitglieder per Handzeichen um Entlastung der Vorstandschaft, und diese wurde auch einstimmig erteilt.
Als nächstes trug erste Schriftführerin Waltraud Gallinger-Koller den Jahresbericht vor, der jedoch wegen der Corona-Krise kurz ausfiel.
Sportleiter Patrick Mayer gab bekannt, das es zwei Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen gibt.

Anschließend nahm zweiter Schützenmeister Fabian Wolfertstetter und 1. Bürgermeister Martin Bartlweber die Ehrungen vor.
Eine besondere Ehrung  gab es für einige Mitglieder, für deren langjährige Mitgliederschaft im Verein, und zwar Martin Huber für 25 Jahre und für 40 Jahre Hermann Hofstetter und Josef Wolfertstetter. Sie alle erhielten jeweils eine Urkunde vom BSSB.
Für besondere Verdienste in der langjährigen Vorstandschaft bekam Michael Huber jun. die kleine Ehrennadel vom Gau überreicht.
Erster Bürgermeister Martin Bartlweber überreichte die Urkunden und gratulierte dazu, er dankte im Namen der Gemeinde der SG Seeon beziehungsweise den Verantwortlichen für die gute Arbeit im Verein.

Zum Abschluss der Versammlung gab erster Schützenmeister Rudi Kaltner jun. eine Vorschau auf die neue Saison 2021/22 bekannt.
Das Anfangsschiessen beginn am 30.09.21 und am 01.10.21 dann folgen die weiteren Veranstaltungen. Voraussichtlich wird das Dorfschiessen 2022 auf den Herbst verschoben.
Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge gestellt wurden, beendete er die Versammlung mit dem Wunsch dass wieder mehr junge Schützen am Schießsport gefallen finden.