Jahreshauptversammlung 2019.

Die bisherige Vorstandschaft von links nach rechts: Fabian Wolfertstetter, Peter Kühler, Hermann Hofstetter, Inge Hailer, Markus Meier, Marcus Kral, Andreas Brandstätter, Rudolf Kaltner, Ludwig Manzinger, Patrick Mayer, Michael Huber jun., Andreas Manzinger, Johann Wolfertstetter, Simon Manzinger und Sebastian Heinzmann
Die neue Vorstandschaft von links nach rechts: Waltraud Gallinger-Koller, Peter Kühler, Patrick Mayer, Markus Meier, Fabian Wolfertstetter, Ludwig Manzinger, Rudolf Kaltner jun, Andreas Manzinger, Robert Spring, Simon Manzinger und Julia Wolfertstetter
Die scheidenden mit den neu gewählten Schützenmeister von links nach rechts: Fabian Wolfertstetter, Rudolf Kaltner, Michael Huber jun. und Rudolf Kaltner jun.
Mit der Jahreshauptversammlung wurde traditionell die neue Schießsaison 2019/2020 eröffnet.
Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:
Schützenmeister Michael Huber begrüßte den 1. Bürgermeister Bernd Ruth und die anwesenden Mitglieder und bat dann um eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder.
Markus Meier verlas danach den Kassenbericht. Die Kasse war vorher von den Kassenprüfern Konrad Daxenberger und Peter Kühler geprüft worden. Konrad Daxenberger stellte im Bericht zur Kassenprüfung fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und bat die Mitglieder per Handzeichen um Entlastung von Vorstand und Vorstandschaft. Diese wurde auch einstimmig erteilt. 1. Schriftführer Andreas Brandstätter verlas im Weiteren den Jahresbericht und ließ somit die Saison 2018/2019 noch einmal Revue passieren.
Hauptpunkt der Tagesordnung war jedoch die Neuwahl der Vorstandschaft, geleitet vom 1. Bürger-meister Bernd Ruth. Zunächst stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Obwohl eine Vorschlagsliste der Kandidaten für die einzelnen Ämter vorhanden war, stellte der Wahlleiter vor jeder einzelnen Wahl die Frage, ob es noch weitere Kandidaten-Vorschläge gibt.
Für den Vorstand bzw. das Schützenmeisteramt wurden als 1. Schützenmeister Rudi Kaltner jun. und als 2. Schützenmeister Fabian Wolfertstetter gewählt. Die beiden übernahmen das Amt von Michael Huber jun. und Rudi Kaltner sen., die beide 12 Jahre lang das Amt des 1. Schützenmeisters bzw. das Amt des 2. Schützenmeisters übernommen haben.
Weiter wurden neu in die Vorstandschaft gewählt.
1. Kassier Markus Meier, 2. Kassier Julia Wolfertstetter, 3. Kassier Andreas Manzinger
1. Schriftführer Waltraud Gallinger, 2. Schriftführer Ludwig Manzinger
1. Sportleiter Patrick Mayer
1. Jugendsportleiter Robert Spring
Ausschussmitglieder sind Simon Manzinger und Sabrina Wolfertstetter
Es ist erfreulich und für die nächste Zukunft gesehen sehr positiv, dass sich eine Reihe junger Mitglieder zur Wahl gestellt haben, die damit in der Vereinsführung mit Verantwortung übernehmen.  Letztlich trägt dies auch zu einer deutlichen Verjüngung der Führungsmannschaft bei. Bürgermeister Bernd Ruth lobte die gute Wahlvorbereitung, dankte dem bisherigen Vorstand bzw. der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, wünschte der neuen Vereinsführung viel Glück und Erfolg und betonte noch einmal, wie wichtig aus seiner Sicht die Vereine im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde sind.
Der neue 1. Schützenmeister Rudi Kaltner jun. dankte allen ausscheidenden Mitglieder der Vorstandschaft für ihre Arbeit.
Rudi Kaltner jun. und Fabian Wolfertstetter gaben noch eine kurze Vorschau auf die neue Saison und beendeten dann die Jahreshauptversammlung.
Margit Schuhbäck zeigte zum Abschluss noch einen Bildervortrag zur vergangenen Saison.