Jahreshauptversammlung

Mit der Jahreshauptversammlung wurde traditionell die neue Schießsaison 2018/2019 eröffnet.
Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:
Begrüßung, Totengedenken, Kassenbericht Saison 2017/2018, Bericht zur Kassenprüfung Saison 2017/2018 – Entlastung Vorstand und Vorstandschaft, Jahresbericht Saison 2017/ 2018, Vorschau, Wünsche und Anträge und Bildervortrag.
Schützenmeister Michael Huber begrüßte den 1. Bürgermeister Bernd Ruth und die anwesenden Mitglieder (37) und bat dann um eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder.
Markus Meier verlas danach den Kassenbericht. Die Kasse war vorher von den Kassenprüfern Konrad Daxenberger und Peter Kühler geprüft worden. Konrad Daxenberger und Peter Kühler ließen sich entschuldigen und so stellte Bernd Ruth im Bericht zur Kassenprüfung fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und bat die Mitglieder per Handzeichen um Entlastung von Vorstand und Vorstandschaft. Diese wurde auch einstimmig erteilt. 1. Schriftführer Andreas Brandstätter verlas im Weiteren den Jahresbericht und ließ somit die Saison 2017/2018 noch einmal Revue passieren.
Michael Huber gab noch eine kurze Vorschau auf die neue Saison. Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge geäußert wurden, beendete Michael Huber die Jahreshauptversammlung.
Margit Schuhbäck zeigte zum Abschluss noch einen Bildervortrag zur vergangenen Saison.