Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

von links nach rechts: Alfred Fiedler, Irmgard Raab, Helmut Raab, Agnes Schnebinger, 1.Schützenmeister Michael Huber jun.

Schützenmeister Michael Huber begrüßte zunächst die anwesenden 35 Mitglieder, bat um eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder und erinnerte an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinskameraden Helmut Gück und insbesondere an Robert Hailer, der unter anderem auch als 1. Schützenmeister 9 Jahre die Schützengesellschaft leitete.
Im weiteren trug 1. Kassier Markus Huber den Kassenbericht vor und gab eine Übersicht zum Finanzstatus am Ende der Schießsaison 2014/15. Die Kasse war vorher von den Kassenprüfern Konrad Daxenberger und Peter Kühler geprüft worden. Peter Kühler bestätigte eine korrekte Kassenführung, denn es gab nichts zu beanstanden. Der Kassenstand ist wieder etwas angewachsen. Er bat die Mitglieder per Handzeichen um Entlastung der Vorstandschaft und diese wurde auch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Nächster Punkt der Jahreshauptversammlung war der Jahresbericht, der von Hermann Hofstetter vorgetragen wurde und der die Ereignisse der Saison 2014/2015 damit noch einmal Revue passieren ließ.
Johann Wolfertstetter und Sebastian Heinzmann gaben dann noch einen Bericht zu den 4 Rundenwett-kampfmannschaften und sonstigen sportlichen Aktivitäten in der abgelaufenen Saison.
Anschließend konnte 1. Schützenmeister Michael Huber dann noch Ehrungen vornehmen und zwar für langjährige Mitgliedschaft im Verein bzw. beim BSSB / DSB. Helmut Raab wurde für 50-jährige und Irmgard Raab sowie Agnes Schnebinger für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und entsprechender Verdienstnadel des BSSB ausgezeichnet. In Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft als aktives Fördermitglied bekam Alfred Fiedler einen Essensgutschein.
Michael Huber gab noch die vom Ausschuss beschlossene neue Regelung für den Schützenkönig und das Nikolaus- bzw. Weihnachtschießen bekannt. Desweiteren hielt er noch eine kurze Vorschau auf die Veranstaltungen der laufenden Saison bis hin zum Beginn der jetzt neuen Schießsaison. Zum Punkt Wünsche und Anträge waren keine Wortmeldungen gekommen, so dass damit der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung erledigt war.
Margit Schuhbäck hat sich große Mühe gemacht und einen Vortrag mit Bildern aus der vergangenen Saison vorbereitet und gezeigt, der mit großem Beifall von den Schützen gewürdigt wurde.
1. Schützenmeister Michael Huber dankte ebenfalls im Namen der Vorstandschaft für den Bildervortrag, fand aber auch Worte des Dankes und der Anerkennung für die allgemein gute Zusammenarbeit im Verein. Er erwähnte hier besonders wieder die Schützendamen, aber auch Simon u. Andreas Manzinger für ihr Engagement bzgl. Einrichtung der Internetverbindung am Computer im Schützenheim und erklärte dann die Jahreshauptversammlung für beendet.