Freundschaftsscheibe wurde ausgeschossen – Baumburger Schützen gewannen denkbar knapp

von links nach rechts: Die beiden Schützenmeister Andreas Willenberg und Michael Huber jun.

Turnusgemäß richtete heuer die Schützengesellschaft Seeon das Freundschaftsschießen mit der Kgl. priv. FSG Baumburg aus.  20 Schützen aus Baumburg, die Freundschaftsscheibe im Gepäck, kamen zu diesem Schießen.
Heuer hatten die Seeoner Schützen als Ausrichter Heimvorteil und konnten mit 21 Schützen antreten. Die Freundschaftsscheibe wollten die Baumburger natürlich gerne wieder mit nach Hause nehmen. Gewertet wurden auf der Freundschaftsscheibe von jedem Verein in Summe die 10 besten Blattl und das Ergebnis fiel sehr knapp zugunsten der Baumburger Schützen mit 699,9T zu 707,6T aus. Den besten Tiefschuß allerdings gelang Helmut Eder (Seeon) mit einem 8,2T. Die Baumburger Schützen gewannen die Freundschaftsscheibe zum zweiten Mal in Folge.

Für die Einzelwertung konnten 20 Schuß auf Schwarz abgegeben werden, wobei hier die Adlerwertung zur Anwendung kam. Gewertet wurden jeweils Luftgewehr und Luftpistole gemeinsam und auf einen Teilerfaktor bei den Auflieger-Schützen wurde verzichtet. Es wurden jeweils die Jungschützen, Schüler bis einschließlich Junioren, und die Erwachsenen separat gewertet. Bei den Jungschützen waren es nur 2 Teilnehmer und zwar Antonia Singer (Bmbg) 76R und Simon Lexhauser (Bmbg), 230,5T. Bei den Erwachsenen lag Corina Anderl (Bmbg) mit 97R in Front und ihr folgten Wolfgang Noneder (Bmbg) 15,0T, Lisa Zeiser 96R, Michael Huber sen. (Seeon) 20,8T, Rudolf Kaltner (Seeon) 95R, Hans Wolfertstetter (Seeon) 28,0T, Patrick Mayer (Seeon) 94R, Ludwig Manzinger (Seeon) 34,0T, Ludwig Wolfertstetter (Bmbg) 94R, Corinna Huber (Seeon) 38,5T, Michael Huber jun. (Seeon) 94R, Jürgen Domke (Bmbg) 45,2T, Markus Meier (Seeon) 93R, Andreas Willenberger (Bmbg) 45,7T, Rupert Lexhauser (Bmbg) 93R, Hermann Hofstetter (Seeon) 46,3T und Helmut Eder (Seeon) 92R. Danach saß man noch geraume Zeit in gemütlicher Runde beisammen.