Freundschaftsschießen SG-Seeon gegen FSG Baumburg

von links nach rechts: Michael Huber und Andreas Willenberg mit der Wanderscheibe

Turnusgemäß richtete heuer die Schützengesellschaft Seeon das Freundschaftsschießen mit der Kgl. priv. FSG Baumburg aus. 16 Schützen aus Baumburg, die Freundschaftsscheibe im Gepäck, kamen zu diesem Schießen.
Hinsichtlich der Teilnehmerzahl hatten heuer die Seeoner Schützen als Ausrichter Heimvorteil und konnten mit 31 Schützen antreten. Die Freundschaftsscheibe wollten die Baumburger natürlich gerne wieder mit nach Hause nehmen. Gewertet wurden auf der Freundschaftsscheibe von jedem Verein in Summe die 10 besten Blattl und das Ergebnis fiel zugunsten der Seeoner Schützen mit 789,1T zu 1010,8T aus. Mit einen großen Anteil am Seeoner Erfolg hatte hier eine Jungschützin, nämlich Julia Wolfertstetter, die den besten Tiefschuß mit einem 16,7T abgegeben hatte. Die Baumburger Schützen mussten damit die Freundschaftsscheibe zumindest bis zum Freundschaftsschießen im nächsten Jahr in Seeon zurücklassen. Für die Einzelwertung konnten 20 Schuß auf Schwarz abgegeben werden, wobei hier die Adlerwertung zur Anwendung kam. Gewertet wurden jeweils Luftgewehr und Luftpistole gemeinsam und auf einen Teilerfaktor bei den Auflieger-Schützen wurde verzichtet. Es wurden jeweils die Jungschützen, Schüler bis einschließlich Junioren, und die Erwachsenen separat gewertet. Bei den Jungschützen gingen alle 6 Preise nach Seeon und zwar an Daniela Aigner 91R, Simon Manzinger 55,7T Sabrina Huber 89R, Sabrina Wolfertstetter 132,2T, Florian Mair 89R und an Sebastian Brandstätter 136,2T. Bei den Erwachsenen lag Corina Anderl (Bmbg) mit 97R in Front und ihr folgten Markus Meier (Seeon) 16,9T, Corinna Huber (Seeon) 95R, Josef Wolfertstetter (Seeon) 25,7T, Inge Hailer (Seeon) 94R, Ludwig Wolfertstetter (Bmbg) 34,5T, Gisela Huber (Seeon) 93R, Lisa Zeiser (Bmbg) 51,4T, Christian Knorr (Bmbg) 92R, Andreas Willenberg (Bmbg) 54,2T, Christina Lexhauser (Bmbg) 91R, Marcus Kral (Seeon) 56,6T, Michael Huber (Seeon) 91R, Ludwig Manzinger (Seeon) 58,7T, Rudi Kaltner (Seeon) 91R, Hans Wolfertstetter (Seeon) 65,5T und Jürgen Domke (Bmbg) 90R. Danach saß man noch geraume Zeit in gemütlicher Runde beisammen.