Schützen küren ihre Faschingskönige

von links: Michael Huber jun., Fritz Schroll, Markus Meier, Franz Oberhans

Auch heuer kamen am „Unsinnigen Donnerstag“ zu einer zünftigen Gaudi Veranstaltung, dem  Faschingsschießen, 40 mehr oder minder maskierte und kostümierte Schützen ins Schützenheim. Bei den närrischen Schützen gab es dieses Mal keine Klasseneinteilung, denn alle, von klein bis groß, von jung bis alt durften aufliegend schießen. Es ging auch nur um das beste Faschings-Blattl. Unter großem Beifall wurden die neuen Faschingskönige entsprechend ihrer errungenen Königswürde geadelt. Erster Faschings- sprich Dosenkönig wurde Fritz Schroll mit einem 32,2T und deshalb erhielt er auch sinnigerweise die Dosenkette umgehängt. Mit einem 43,4T folgte ihm als Vize und damit als Nudelkönig Michael Huber jun., wofür er stolz die Nudelkette entgegennehmen konnte. Dahinter auf dem 3. Platz reihte sich Markus Meier mit einem 70,5T ein. Er sicherte sich mit dieser hervorragenden Leistung noch die Chips Kette. Wie jedes Jahr wurde dann auch noch die ausgefallenste Maskierung bzw. Kostümierung gewählt. Für den Auftritt als Sträfling, mit Abstand die beste Maskierung, wurde Franz Oberhans verdienterweise mit der begehrten Haribo-Gummibären-Kette dekoriert. Nachdem die Preise verteilt waren, wurden die neuen Majestäten noch gebührend gefeiert und so ging die Gaudi Veranstaltung noch bis spät in die Nacht ehe das närrische Treiben ein Ende hatte.