Schützen küren ihre Faschingskönige

von links nach rechts: Margit Schuhbäck, Michael Huber jun., Sigrid Huber, Josef Wolfertstetter

Auch heuer kamen am „Unsinnigen Donnerstag“ zu einer zünftigen Gaudiveranstaltung, dem Faschingsschießen, 33 mehr oder minder maskierte und kostümierte Schützen ins Schützenheim. Bei den narrischen Schützen gab es dieses Mal keine Klasseneinteilung, denn alle, von klein bis groß, von jung bis alt durften aufliegend schießen. Es ging auch nur um das beste Faschings-Blattl. Unter großem Beifall wurden die neuen Faschingskönige entsprechend ihrer errungenen Königswürde geadelt. Erster Faschings- sprich Nudelkönig wurde Josef Wolfertstetter mit einem 23,1T und deshalb erhielt er auch sinnigerweise die Nudelkette umgehängt. Mit einem glatten 30,0T Ihm folgte ihm als Vice und damit als Chipskönig Michael Huber jun., wofür er stolz die Chipskette entgegennehmen konnte. Dahinter auf dem 3. Platz reihte sich dann auch gleich noch seine Gattin Sigrid mit einem 36,5T ein. Sie sicherte sich mit dieser hervorragenden Leistung noch die Wellnesskette, bestehend aus ganz exquisit ausgewählten Kosmetikprodukten und zwar vom Klopapier über Zahnpasta, Crems, Deo-Roller usw. bis hin zur Zahnbürste. Wie jedes Jahr wurde dann auch noch die ausgefallenste Maskierung bzw. Kostümierung gewählt. Für ihren Auftritt als Waldfee, mit Abstand die beste Maskierung, wurde Margit Schuhbäck verdienterweise mit der begehrten Haribo-Gummibären-Kette dekoriert. Nachdem die Preise verteilt waren, wurden die neuen Majestäten noch gebührend gefeiert und so ging die Gaudiveranstaltung noch bis spät in die Nacht ehe das närrische Treiben ein Ende hatte.